INTERNET WORLD Logo Abo

Vermarkter-Trends auf der Dmexco Ad Pepper wird mobil und zeigt RTB-Lösung

Display Marketing, Real Time Bidding und Performance Marketing: Das sind die wichtigsten Themen für Ad Pepper Media auf der diesjährigen Dmexco. Mit im Gepäck sind unter anderem eine Plattform zur Vermarktung mobiler Werbeformen sowie die Lösung "iLead Social" - ein Tool, um die eigene Position im Social Media-Marketing zu verbessern.

Als Online-Vermarkter steht für Ad Pepper das Thema Display Marketing ganz oben auf der Liste wichtiger Dmexco-Themen. Zur Messe will das Unternehmen auf seiner Plattform auch mobile Werbung vermarkten, bei der auch ein endgerätespezifisches Targeting möglich sein soll. Die Bandbreite der Werbeformen erstreckt sich von Standard-Ads bis hin zu fest integrierten Sonderwerbeformen. Seit Juni 2012 ergänzen außerdem Formate aus dem Premium-Ad-Package, großformatige Werbeformen wie Billboard und Wallpaper bis hin zum Homepageevent die Möglichkeiten zur Inszenierung.

Das Thema Real Time Bidding greift Ad Pepper mit der Plattform adExplorer auf. Die Lösung soll einen weltweiten Zugang zur Reichweite von Ad Exchanges bieten und diese mit Kategorisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten verknüpfen. Werbetreibende könnten ihre Zielgruppe im relevanten Umfeld so transparent und ohne Streuverluste erreichen.

Mit dabei ist auch eine speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelte Lösung zur Neukundenakquise: "iLead Social" ist eine self-service Plattform, mit der Werbungtreibende relevante Informationen von Facebook-Usern abfragen können. Über das Tool kann ein individuelles Kontaktformular erstellt und über das gewünschte Werbemittel auf einer Facebook-Seite nach Wahl platziert werden. iLead Social erhebt dabei automatisch die Userdaten wie auch die Permission zum Kontakt. Im Anschluss könnten die generierten Leads für den Aufbau von Newsletter-Datenbanken, eCoupons, Umfragen oder Produktprobenversand genutzt werden. Abgerechnet wird über eine Tagespauschale plus einer Setpup-Gebühr pro Kampagne.

Das könnte Sie auch interessieren