INTERNET WORLD Logo Abo
Wöchentliches Update für Online-Werber

Data Driven Marketing News Das wöchentliche Update für Online-Werber

shutterstock.com/Billion Photos
shutterstock.com/Billion Photos

Digitalwerbung in Deutschland wächst auf 2,1 Milliarden Euro / Gruner + Jahr verkauft Ligatus / Das Erfolgsgeheimnis von The Trade Desk

Die Data Driven Marketing News liefern wir jeden Dienstag auch in euer E-Mail-Postfach. Nutzt dazu einfach unser Newsletter-Abo.

Umsatz mit Digitalwerbung wächst um sieben Prozent: Traditionell präsentiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft im Februar die Zahlen für das abgelaufene Werbejahr. Die Nettowerbeinvestitionen in Online- und Mobile-Werbung stiegen 2018 in Deutschland um sieben Prozent auf 2,07 Milliarden Euro.  Für 2019 prognostiziert der Verband ein Wachstum um sechs Prozent.  >>> www.internetworld.de

Gruner + Jahr verkauft Ligatus an Outbrain: Der Verlag Gruner + Jahr verkauft die Mehrheit an der Kölner Native-Advertising-Plattform Ligatus an das Content-Technologie-Unternehmen Outbrain. Der bisherige Eigentümer ist nun Minderheitsgesellschafter und stellt einen Platz im Aufsichtsrat. >>> Omr.com

Burda Forward strukturiert Ad-Tech-Stack neu: Der Digitalvermarkter Burda Forward strukturiert die eigene Ad-Tech-Infrastruktur um. Profiteur des Umbaus ist Appnexus. Zuvor hatte der Münchner Vermarkter vor allem auf den Adserver von Google gesetzt. Komplett auf die Technologien von Google will Burda jedoch nicht verzichten. >>> Adzine.de

US-Regierung verliert Kartellrechtsklage gegen AT&T-Übernahme: Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern darf wie geplant den Medienkonzern Time Warner übernehmen. Damit scheitert die US-Regierung auch in der Berufung mit ihrem Vorstoß, dass die 80-Milliarden-US-Dollar-Übernahme zu beanstanden sei. >>> Horizont.net

Die Gründe für den Aufstieg von The Trade Desk: War eine Aktie der Demand-Side-Plattform The Trade Desk im Mai 2018 noch 50 US-Dollar wert, liegt der Preis inzwischen bei 200 US-Dollar. Doch was unterscheidet The Trade Desk von anderen DSPs? Adexchanger hat die Situation tiefgehend analysiert. >>> Adexchanger.com

Halt! Es gibt noch mehr:

Mozilla veröffentlicht größten, öffentlichen transkribierten Sprachdatensatz >>> mehr

Sky Media startet personalisierte Vermarktung über Sky Ad Smart >>> mehr

Waipu.tv ermöglicht programmatische Buchung von Connected-TV-Inventar >>> mehr

Ignition One erweitert eigene Customer-Intelligence-Plattform >>> mehr

Das könnte Sie auch interessieren