INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wöchentliches Update für Online-Werber

Data Driven Marketing News 25.9.2018 Das wöchentliche Update für Online-Werber

shutterstock.com/Billion Photos
shutterstock.com/Billion Photos

Adobe übernimmt Marketo für 4,75 Milliarden US-Dollar / Diva-e kauft Intelliad Media / Apple und Salesforce schließen Partnerschaft

Die Data Driven Marketing News liefern wir Ihnen jeden Dienstag auch in Ihr E-Mail-Postfach. Nutzen Sie dazu einfach unser Newsletter-Abo.

Adobe kauft Marketo: Es ist die größte und teuerste Übernahme in der Geschichte von Adobe. Der US-amerikanische Software-Konzern übernimmt den B2B-Marketing-Spezialisten Marketo für 4,75 Milliarden US-Dollar. Von der Übernahme soll die "Experience Cloud" von Adobe profitieren.  >>> Internetworld.de

Appnexus verlässt das Ad ID Consortium: Das Advertising ID Consortium wurde im Mai 2017 von den amerikanischen Ad-Tech-Unternehmen Appnexus, Mediamath und Liveramp gegründet. Sein Ziel ist es, dass alle Mitglieder nicht jeweils eigene Cookies, sondern eine gemeinsame Nutzer-ID des Konsortiums verwenden. So können User webseitenübergreifend zielgerichteter umworben werden. Doch nun könnte das Ad ID Consortium vor dem Aus stehen. Denn vergangene Woche wurde bekannt, dass das Gründungsunternehmen Appnexus den Verbund verlässt. Damit verliert der Zusammenschluss an Schlagkraft und Daten. >>> Adexchanger.com

Internet World Academy
++++ Agil arbeiten im Digital Marketing ++++ 01. Oktober 2018, Online-Seminar ++++ >>> 3 Plätze frei

Spotify weitet Kooperation mit Nielsen aus: Damit Werbungtreibende und Vermarkter die Wirkung und Reichweiten ihrer Audio- und Video-Kampagnen auf Spotify noch besser messen können, intensiviert der Streaming-Anbieter die Zusammenarbeit mit den Marktforschern von Nielsen. >>> Marktforschung.de

Diva-e übernimmt Intelliad Media: Der Digital-Dienstleister Diva-e übernimmt den Technologie-Anbieter Intelliad Media zu 100 Prozent. Intelliad Media ist auf die Analyse und Optimierung von Anzeigen bei Google und Amazon spezialisiert. Auch in Zukunft soll Intelliad als eigenständige Marke erhalten bleiben.  >>> Internetworld.de

Internet World Academy
++++ SEO & SEA: Optimierung für Fortgeschrittene ++++ 02. Oktober 2018, Online-Seminar ++++ >>> 3 Plätze frei

Apple und Salesforce schließen strategische Partnerschaft: Um den eigenen Sprach-Assistenten Siri im Enterprise-Sektor zu etablieren, hat Apple eine Zusammenarbeit mit dem Technologie-Konzern Salesforce bekannt gegeben. Dadurch möchte Apple eine Vorreiter-Position im umkämpften Voice-Markt einnehmen.  >>> Theverge.com

Snapchat setzt auf Integral Ad Science: Wie ist es um die Sichtbarkeit von Anzeigen bei Snapchat bestellt? Und wie lässt sich Ad Fraud innerhalb des Messengers bekämpfen und messen? Antworten auf diese Fragen erhalten Advertiser in Zukunft durch die Analysen von Integral Ad Science. >>> Mobilemarketingmagazine.com

Halt! Es gibt noch mehr:

Salesforce präsentiert eigenen Sprach-Assistenten "Einstein Voice" >>> mehr

EU untersucht, ob Amazon die Daten von Händlern regelkonform nutzt  >>> mehr

Search und Social Media treiben das Werbewachstum >>> mehr

Das könnte Sie auch interessieren