INTERNET WORLD Logo Abo
Megafon

Nielsen-Auswertung Die Top-Advertiser im Monat November

Fotolia.com/Bloomua
Fotolia.com/Bloomua

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für INTERNET WORLD Business monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.

Angeführt werden die Top-Advertiser im Monat November von eBay Int. mit Online-Werbeausgaben in Höhe von sechs Millionen Euro. Damit hat der Online-Markplatz sein Marketingbudget im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Der Fernsehsender Sky sichert sich den zweiten Platz mit Aufwendungen in Höhe von 3,4 Millionen Euro für Online-Werbemaßnahmen. Der Media-Saturn-Holding waren Web-Kampagnen im Monat November 2,8 Millionen Euro wert. Dicht gefolgt von Eprimo mit 2,7 Millionen Euro. 2,5 Millionen Euro ließ sich die Telefonica Germany.

Es folgen im Ranking die Telekom Deutschland mit Ausgaben für Online-Werbekampagnen in Höhe von 2,3 Millionen Euro, die Volkswagen AG mit 2,1 Millionen Euro. Peugeot Deutschland wendete im November rund zwei Millionen Euro auf. Die Comdirekt Bank investierte 1,9 Millionen Euro in ihr Online-Marketing und Tipico 1,8 Millionen Euro.

Nielsen

Nielsen

Online-Vermarktung neuer Produkte

Im Monat November steckte die Beiersdorf AG 600.000 Euro in die Bekanntmachung des Produktes "Nivea Men Active Energy Gesichtspflege". Online-Werbung für die Software Nero 2016 Platinum ließ sich das Unternehmen Nero rund 300.000 Euro kosten. 200.000 Euro investierten sowohl Eletronic Arts in Werbemaßnahmen für die "Need für Speed Video-Spiele" und Warner Brothers für den Film "Im Herzen der See" als auch die Beiersdorf AG für die Bewerbung des Produktes "Nivea Men Active Energy Wake Up".

Ein Werbebudget in Höhe von 100.000 Euro wurden im November für folgende neue Produkte ausgegeben: Für den Film "Bridge of Spies", für die Bekanntmachung der Website von Linkedin, den E-Reader "Hugendubel Tolino Shine 2 HD", für "RTL Next Online-Medien" als auch für Online-Marketing-Maßnahmen für den Film "Krampus".

Nielsen

Nielsen

Im Monat Oktober gab Teléfonica Germany für O2 Telekom Range mit 2,9 Millionen Euro am meisten Geld für Onlinemarketing-Maßnahmen aus. Die Fluglinie Germanwings tätigte hingegen Investitionen in Höhe von 2,7 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren