
Award-Verleihung Tarek Müller ist "CMO of the Year"
Tarek Müller, CO-CEO des Fashion-Händlers About You
Tarek Müller, CO-CEO des Fashion-Händlers About You
Tarek Müller, CO-CEO des Fashion-Händlers About You, hat den Award "CMO of the Year" 2019 verliehen bekommen. Müller entwickelt seit mehr als zehn Jahren digitale Geschäfts- und Marketing-Modelle für den Online-Handel.
Der Co-CEO des Online-Fashion-Händlers About You, Tarek Müller, ist in München zum "CMO of the Year" 2019 gekürt worden. Müller folgt damit auf Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom), Eric Liedtke (Adidas) und Karsten Kühn (Hornbach).
Horst von Buttlar, Capital-Chefredakteur und Sprecher der Jury, begründet die Wahl folgendermaßen: "Tarek Müller ist ein moderner und visionärer CMO durch und durch, der sowohl in seinem Führungsstil als auch in seinem Auftreten den Zeitgeist verkörpert.[…] Als Digital Native hat er alle Komponenten aus dem Werkzeugkasten des modernen Marketings verzahnt: Vom Content Marketing über starkes Influencer- bis zu Event-Marketing. Dieser innovative Ansatz ist ein zentraler Baustein des Unternehmenserfolgs von About You."
Tarek Müller entwickelt seit mehr als zehn Jahren digitale Geschäfts- und Marketingmodelle für den Online-Handel. Der Online Shop About You wurde 2014 von ihm mitgegründet und ist heute Teil des Konzern-Portfolios der Otto Group.
Das Ziel von About You ist es, das Konzept des klassischen Einkaufsbummels zu digitalisieren und für die Webshopper zu personalisieren. Eigenen Angaben zufolge hat der Modehändler mehr als 15 Millionen monatlich aktive User und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 700 Millionen Euro.
Über den Award
Der "CMO of the Year" Award wurde 2014 von den Partnern des Innovationstags der Serviceplan Gruppe initiiert, um die Relevanz des Marketings und die Position des CMOs in Deutschland zu unterstreichen. Gemäß dem Motto "von CMOs für CMOs" sind es ausschließlich Chief Marketing Officer aus dem "CMO of the Year" Council, welche die zehn Finalistinnen und Finalisten für die Auszeichnung ermitteln.
Diese werden dann in einer mehrstündigen Sitzung von der "CMO of the Year" Jury diskutiert und der Gewinner oder die Gewinnerin wird bei der CMO Award Night feierlich gekürt.