
Content Marketing Territory übernimmt webguerillas
David Eicher, webguerillas, und Soheil Dastyari von Territory
David Eicher, webguerillas, und Soheil Dastyari von Territory
Territory, Content Marketing Tochter von Gruner + Jahr, hat die Münchner Digitalagentur webguerillas übernommen. Damit bauen die Hamburger ihre Marktführerschaft im deutschen Content Marketing weiter aus.
Ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Konkurrent C3: Gruner + Jahrs Content-Marketing-Ableger Territory hat die Münchner Digitalagentur webguerillas übernommen. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt sich vor allem mit Mobile-, Social Media- und Influencer Marketing. Sie wird künftig unter dem Namen Territory webguerillas firmieren.
Als Nummer eins im deutschen Content Marketing positionieren
Mit der Akquise will sich die gerade einmal zwei Monate alte Agentur Territory als Nummer eins im deutschen Content Marketing positionieren und die Kompetenzen besonders im momentan so gehypten Feld des Influencer Marketings ausbauen. Territory rechnet jetzt schon mit einem Jahresumsatz von 130 Millionen Euro. Der größte Konkurrent, Burdas Content Marketing Tochter C3, kommt "nur" auf 120 Millionen Euro. Mit den 18 Millionen Euro, die die webguerillas im Jahr umsetzen, können die Hamburger ihre Führung noch um einiges ausbauen.
Vorteile für webguerillas
Auch für die webguerillas hat die Übernahme ihre Vorteile: Die Münchner erwarten sich durch den Anschluss in erster Linie einen Ausbau besonders was die internationale Arbeit anbelangt.
Die Digitalagentur mit ihren 160 Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln wird weiterhin von dem Management-Team um David Eicher, Martin Wittmann und Ares Georgoulas geführt. Zu den Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelez, Hornbach, Google und Saturn. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.