INTERNET WORLD Business Logo Abo
Jan Woratschek

Digitalagentur Plan.Net gründet Agentur für Content Marketing

Jan Woratschek ist Geschäftsleiter bei Plan.Net Content Marketing

Plan.Net

Jan Woratschek ist Geschäftsleiter bei Plan.Net Content Marketing

Plan.Net

Immer mehr Unternehmen setzen ihre Hoffnungen auf Content Marketing. Die Plan.Net Gruppe hat jetzt eine eigene Agentur für dieses Thema ins Leben gerufen.

Plan.Net Content Marketing heißt die neue Agentur der Plan.Net Gruppe. Die Neugründung bietet ein Rundum-Angebot für Content Marketing, angefangen bei der Strategieentwicklung, über die Kreation von Inhalten wie Magazinen, Videos oder Social-Media-Kampangen bis hin zur Analyse und Erfolgsmessung.

Hervorgegangen ist die neue Agentur aus dem im Januar 2014 gegründeten gleichnamigen Geschäftsbereich der Plan.Net Gruppe. Die Einheit von Geschäftsleiter Jan Woratschek hat ihr Portfolio seitdem sukzessive erweitert. Woratschek übernimmt die Leitung der Agentur als Geschäftsleiter gemeinsam mit Geschäftsführer Marcus Ambrus. Außerdem arbeiten Sonja Kellinger als Director Strategy und Verena Schoy (Director Operations) im Führungsteam.

"Die Mediennutzung insbesondere in den digitalen Kanälen ist zunehmend fragmentiert. Für die Generierung nachhaltigen Engagements erfordert dies für Marken eine kontinuierliche sowie inhaltlich relevante Präsenz", kommentiert Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe, die Neugründung.

Content Marketing entwickelt sich vom Trend zum Mainstream: Bei ihrer Kommunikationsstrategie setzen immer mehr Unternehmen, wie nicht zuletzt der Branchenriese Telekom mit "The Digitale", auf Inhalte. Doch das bringt auch Probleme mit sich.

Das könnte Sie auch interessieren