INTERNET WORLD Business Logo Abo

Content-Netzwerk

netzathleten media baut "entertainweb" aus

Screenshot netzathleten media
Screenshot netzathleten media

Mit sechs neuen Partnerseiten aus dem Hause NBCUniversal erweitert der Vertical-Network-Betreiber netzathleten media sein themenspezifisches Entertainment- und Unterhaltungsnetzwerk "entertainweb".

Eine Kooperation mit NBCUniversal macht's möglich: netzathleten media integriert die Webseiten syfy.de, 13thstreet.de, eonline.com und universalchannel.de sowie die Online-Auftritte thebiographychannel.de und history.de, die von NBCUniversal und A+E Networks gemeinsam betrieben werden, in sein Content-Netzwerk. Damit erweitert sich das "entertainweb"-Angebot um Inhalte wie Games, Gewinnspiele, Film- und Serieninfos sowie einem umfangreichen Bewegtbild-Portfolio.

"Die NBCUniversal Global Networks Deutschland gehört zu den größten Anbietern im deutschen Pay-TV-Markt", so Michael Zeiler, Leiter Sales & Business Development bei netzathleten media, einer 100-prozentigen Tochter des RTL-Vermarktungsunternehmens IP Deutschland. "Mit den Internetauftritten der bekannten Sendermarken gewinnen wir sechs starke Marken-Websites und 300.000 Unique User für unser Content-Netzwerk."

Mit Partnerseiten aus den Bereichen Consumer Electronics, Filme, Serien und Games erreicht entertainweb laut Agof (2014-05) derzeit knapp 3,7 Millionen Unique User insgesamt. Seit vergangenem Jahr kooperiert netzathleten media auch mit dem Nachrichtensender n-tv: Gemeinsam haben die beiden Unternehmen die "Premium Lounge" gestartet, ein Vertical, das vor allem kaufkräftige Kunden und Liebhaber von exklusiven Artikeln ansprechen soll.

Das könnte Sie auch interessieren