INTERNET WORLD Business Logo Abo
Manor

Augmented Reality Emotionale Kundenbindung mit Weihnachtsgrüßen

Manor
Manor

Mit virtuellen Weihnachtsgrüßen will die Schweizer Warenhauskette Manor ihren Kunden das Weihnachtsfest verschönern. Trotz Kontaktbeschränkungen sind die Verwandten per Augmented Reality beim Päckchenauspacken dabei. Doch mit der Technologie ist noch weit mehr machbar.

Auch in der Schweiz gilt in diesem Jahr: Weihnachten findet nur im kleinsten Kreis statt. Als Reaktion auf diese Corona-bedingten Einschränkungen hat die große Schweizer Warenhaushauskette Manor ihre Weihnachtskampagne online wie offline mit virtuellen Weihnachtsgrüßen ausgestattet.

Wer ein Geschenk bei Manor kauft, erhält einen persönlichen QR-Code. Scannt der Kunde den Code mit dem Smartphone ein, kann er eine individuelle Videobotschaft aufnehmen, die mit dem Code verknüpft wird.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren