INTERNET WORLD Logo Abo
Frau auf Pferd

Zalando Lounge Zalando startet erste Kampagne für Shopping-Club

Zalando
Zalando

Zalando Lounge ist der Shopping-Club von Zalando. Er wurde bereits 2010 gegründet und bietet Mitgliedern exklusive Verkaufsaktionen und Preisnachlässe. Nun wird erstmalig eine 360-Grad-Kampagne für die Lounge lanciert.

Seit 2010 gibt es die Zalando Lounge bereits. Doch erst jetzt wagt man den großen Schritt in Sachen Werbung. Mit der groß angelegten Kampagne "Explore mode ON" will man den Shopping-Club nun einem breiteren Publikum vorstellen, "um zur ersten Anlaufstelle für Off-Price-Mode in ganz Europa zu werden."

Über die Lounge haben Mitglieder jeden Morgen ab sieben Uhr Zugriff auf exklusive Verkaufsaktionen - und sie bekommen Preisnachlässe von bis zu 75 Prozent. Zalando Lounge ist in 14 europäischen Ländern verfügbar und hat im Jahr 2020 erstmals ein Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) von mehr als eine Milliarde Euro erreicht.

Kampagne

"Explore mode ON" wird seit dem 24. Oktober bis zum 21. November im Fernsehen und in den sozialen Medien gezeigt. Die Kampagne wird von Out-of-Home-Kanälen und einer interaktiven Zalando Landing Page unterstützt.

Hinzu kommen Kooperationen mit berühmten Influencern in den jeweiligen Märkten - darunter Jennifer Lange aus Deutschland, Marylou Leloup aus Frankreich und Janni Olsson Delér aus Schweden. Die Kampagne hat Zalando gemeinsam mit der Agentur BETC entwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren