INTERNET WORLD Logo Abo
Youtube-App auf Smartphone

Google-Ranking 2022 Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im März

Shutterstok/Angie Yeoh
Shutterstok/Angie Yeoh

Das "Ads Leaderboard" der Google-Tochter YouTube listet monatlich die kreativsten Marken und ihre Werbevideos auf. Das Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Aufgeteilt ist das Werbeclip-Ranking von YouTube in die Kategorien "Superkurz", "Kurz" und "Lang". Bei der Kategorie "Superkurz" handelt es sich um Clips, die bis zu 6 Sekunden lang sind. In der Kategorie "Kurz" landen ausschließlich Videos mit einer Länge zwischen 10 und 30 Sekunden, während in der Kategorie "Lang" Videos über 30 Sekunden gesammelt werden.

Die Gewinner des YouTube "Ads Leaderboard" im bisherigen Jahr 2022 für Deutschland im Überblick:

März 2022

Kategorie "Superkurz":

Kategorie "Kurz":

Kategorie "Lang":

Februar 2022


Kategorie "Superkurz":

Kategorie "Kurz":


Kategorie "Lang":

Januar 2022


Kategorie "Superkurz":

Kategorie "Kurz":

Kategorie "Lang":

Das könnte Sie auch interessieren