INTERNET WORLD Business Logo Abo

Lokale Suchergebnisse Yelp-Bewertungen auf Yahoo

So sieht die lokale Suche bei Yahoo USA jetzt aus

So sieht die lokale Suche bei Yahoo USA jetzt aus

Yahoo bestätigt, was bereits aus einer internen Mitarbeiterversammlung nach außen gedrungen war: Der Konzern integriert künftig Empfehlungen und Bewertungen von Yelp in seine Suchergebnisse.

Die Yahoo-Suche wird lokaler. Über eine Kooperation mit dem Empfehlungsportal Yelp will das Unternehmen seine Suchergebnisse aufwerten. Die Bewertungen und Listings erscheinen sowohl stationär als auch mobil. Dies bezieht sich jedoch zunächst auf Unternehmen und Veranstaltungsorte in den USA, gibt Yahoo in seinem Blog bekannt.

Die Empfehlungen und Ratings wurden ans Yahoo-Design angepasst, sind aber mit dem Yelp-Logo deutlich gekennzeichnet. Sie erscheinen im oberen Seitenbereich und sind mit einer Fotogalerie illustriert. Die Adresse des gesuchten Unternehmens und die Yelp-Bewertung in Form von Sternchen stehen gleich darunter.

Yahoo zieht mit dem Einbau von Yelp-Inhalten mit Google und Bing gleich. Google zeigt beispielsweise ähnliche Informationen über seine "Places for Business"-Plattform und arbeitet dafür mit dem Restaurantführer Zagat zusammen. Microsoft hat kürzlich bei Bing Deutschland ebenfalls eine "Places"-Ecke eingerichtet. Eine mögliche Partnerschaft zwischen Yahoo und Yelp war schon vor einem Monat bekannt geworden.

Das könnte Sie auch interessieren