INTERNET WORLD Logo Abo
Yahoo-Suche verliert Belegschaft

Entlassungswelle bei Yahoo Yahoo streicht Search-Belegschaft zusammen

Yahoo strukturiert intern um und verkleinert sein Team im Bereich Suche. Wie viele Mitarbeiter an welchen Standorten des Internetunternehmens betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Nach einer größeren Entlassungswelle Anfang letzten Jahres, bei der sich Yahoo um fünf Prozent verkleinert hatte, steht jetzt ein weiterer Abbau der Mitarbeiterzahl bei dem Internetkonzern an. "Um unsere neuen Produktziele zu erreichen, haben wir beschlossen, dass wir eine andere Talentkombination benötigen. Wir verändern die Aufstellung innerhalb der Search-Abteilung, um stärker in anderen Bereichen der Gruppe investieren zu können", begründet Yahoo in einer bei Techcrunch zitierten Erklärung den Stellenabbau.

Brancheninsider vermuten, dass die erneuten Kündigungen im Zusammenhang mit dem Suchdeal von Yahoo und Microsoft stehen. Im Zuge der Partnerschaft der beiden Unternehmen wird Yahoo seine Internetsuche in Zukunft an die Microsoft-Suchmaschine bing ausgliedern.

Das könnte Sie auch interessieren