INTERNET WORLD Business Logo Abo

Social Media im Video Yahoo kauft Vizify

Vizify
Vizify

Ein Video sagt mehr als tausend Worte? Yahoo übernimmt Vizify. Das Start-up visualisiert die sozialen Interaktionen von Netzwerknutzern.

Akquisition Nummer 37 für Marissa Mayer: Yahoo übernimmt das Start-up Vizify aus Seattle. Das 2011 gegründete Unternehmen analysiert die sozialen Interaktionen der Nutzer und überführt sie automatisch in unterhaltsame Videos, die per Klick weiterverbreitet werden können.

"Seit vergangenem Sommer unterhalten wir uns bereits mit Yahoo darüber, wie der visuelle Datenansatz inspirieren und unterhalten kann", so Vizify . "Letzten Endes konnten wir zu der Gelegenheit, unsere Vision Hunderten von Millionen Yahoo-Nutzern zur Verfügung zu stellen, nicht nein sagen." Die genauen Konditionen der Übernahme wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Vizify kündigte jedoch an, seinen Dienst zunächst einzustellen und ab sofort keine neuen Nutzer mehr aufzunehmen. Die fünf Mitarbeiter von Vizify werden von Yahoo übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren