
Yahoo führt deutsches Sales Team in München zusammen
Ab dem zweiten Quartal 2009 werden alle deutschen Vertriebsmitarbeiter von Yahoo zentral von der Münchner Niederlassung aus Online-Marketing-Lösungen für den deutschen Markt anbieten. Die Verkaufsbüros in Hamburg und Düsseldorf werden geschlossen.
Die zukünftige Struktur der deutschen Yahoo Sales Force soll der Struktur von großen Werbeagenturnetzwerken angeglichen werden. Das neue Sales Team wird in so genannte „Agency Pods“ gegliedert: Für jedes Agenturnetzwerk und seine Geschäftszweige wird ein spezialisiertes Team bereit stehen. Diese Expertenteams werden sich unter einem Dach auf den Vertrieb und die Beratung und Betreuung innerhalb bestimmter Agenturnetzwerke konzentrieren und alle Lösungen für digitale Werbung aus einer Hand liefern.
„Unsere neue Struktur ist Yahoos Antwort auf die Wünsche der Werbetreibenden nach schnell und effizient aufeinander abgestimmten Lösungen und einer einzigen Anlaufstelle für das gesamte Agenturnetzwerk. Auf diese Weise stellen wir einen optimalen und effizienten Know-how-Transfer in beide Richtungen sicher. Die positive Resonanz unserer Werbepartner hat uns in der Umsetzung dieser neuen Struktur bestärkt“, kommentiert Heiko Genzlinger, der weiterhin als Commercial Director die Sales Force von Yahoo! in Deutschland anführt.