INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yahoo kooperiert mit ImmobilienScout24 und Expedia

Yahoo kooperiert mit ImmobilienScout24 und Expedia Wohnungen mieten und Reisen buchen

Zwei neue Partner für Yahoo: Das Internetportal hat sein deutsches Angebot um die Inhalte von Immobilienscout24 erweitert und eine Kooperation mit dem Onlinereiseveranstalter Expedia für Deutschland, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien und Spanien geschlossen.

Durch die Kooperation mit Immobilienscout24 stehen den Usern von Yahoo rund 1,2 Millionen private und gewerbliche Immobilienangebote sowie Informationen rund um die Themen Wohnen und Umzug zur Verfügung. Die Suche und deren Ergebnisse liegt weiterhin bei dem Immobilienportal, werden aber von beiden Marken gemeinsam präsentiert.

Der Immobilienmarktplatz ist bei Yahoo Finanzen in den Bereich "Geld und Vorsorge" eingebunden. Neben einem Ratgeber zum Thema Versicherungen sind dort auch Informationen zu Krediten und Vergleichsrechner für Versicherungs-, Strom- und Gastarife integriert. Immobilienscout24 hatte vor wenigen Tagen bekannt gegeben, künftig auch im Couponinggeschäft aktiv zu werden und den Nutzern des iPhones per Handy Rabattgutscheine für Einrichtungshäuser oder Autovermietungen zur Verfügung zu stellen.

Die Kooperation mit Expedia richtet sich an die Nutzer des Bereichs Yahoo Reisen. Diese haben nun Zugang zu den Angeboten von rund 123.000 Hotels und 450 Fluglinien und können direkt über das Internetportal ihren Urlaub buchen. Während die Suchmaske bei Yahoo liegt, werden die Nutzer für die Buchung zu Expedia geleitet, die Ergebnisseite trägt jedoch das Yahoo-Logo.

Yahoo UK zeigt seit heute Zusammenfassungen aller englischen Fußball-Erstliga-Spiele. Als Video-Werbepartner konnten unter anderem Adidas, Heineken, BT and Sony Pictures gewonnen werden.

Das könnte Sie auch interessieren