INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yahoo und CNBC formen eine strategische Allianz

Yahoo und CNBC formen Content-Partnerschaft Strategische Allianz

Das Internetportal Yahoo und CNBC, Anbieter von Business-News, haben eine Content-Allianz geformt. Im Zuge der Zusammenarbeit soll eine neue Broadcast-Plattform für Yahoo Finance geschaffen werden.

will seine Online-Präsenz bei Yahoo ausbauen und geht dafür eine Partnerschaft mit dem Online-Giganten ein. CNBC wird dadurch zum bevorzugten Content-Provider des Finanzportals in den USA, das im Monat rund 40 Millionen User verzeichnet. Zukünftig sind auf der Finanzseite dann vermehrt News-Artikel, Clips und Analysen von CNBC News zu sehen.

Im Laufe dieses Jahres wollen die beiden Unternehmen in einer Co-Produktion Videos produzieren, die dann auf Yahoo Finance und CNBC erscheinen werden.

Sowohl als auch CNBC werden aber die vollständige redaktionelle Kontrolle über die eigenen Seiten behalten.

Das könnte Sie auch interessieren