INTERNET WORLD Logo Abo
"Electric City"

Yahoo startet eigene Web-Serie Storytelling mit Tom Hanks

Yahoo startet eine neue Web-Animationsserie: "Electric City" wurde von und mit dem Schauspieler Tom Hanks produziert.

Vielversprechende Partnerschaft: Yahoo startet eine eigene Web-Serie von und mit Tom Hanks. "Electric City" spielt als Science-Fiction-Serie in einer Zukunftsgesellschaft und will dabei brisante Themen wie die Energiefrage, Informationsfreiheit oder Verbrechen und deren Bestrafung beleuchten.

Urheber und ausführender Produzent der Serie ist Hollywoodstar Tom Hanks mit seinem Unternehmen Playtone sowie mit Reliance Entertainment. Außerdem leiht der Schauspieler einem der Charaktere der Animationsserie seine Stimme.

Die ersten zehn Folgen mit einer Länge zwischen fünf und sieben Minuten werden am 17. Juli 2012 in den USA, Europa und Teilen von Lateinamerika auf Yahoo live gehen, die übrigen Episoden folgen am 18. und 19. Juli. Auf Facebook (facebook.com/tomhanksec) und Twitter () können sich User außerdem austauschen. In Deutschland wird die Serie auf Yahoo TV laufen und in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln verfügbar sein.

Das könnte Sie auch interessieren