INTERNET WORLD Logo Abo
Yahoo UK zeigt Fußball-Highlights

Yahoo UK zeigt Fußball-Highlights Premier-League-Spiele in mundgerechten Stücken

Ab heute zeigt Yahoo auf seiner britischen Webseite Zusammenfassungen aller englischen Fußball-Erstliga-Spiele. Als Video-Werbepartner konnten unter anderem Adidas, Heineken, BT and Sony Pictures gewonnen werden.

Der neue Fußballservice richtet sich sowohl an Gelegentheitsfans wie auch Fußballfanatiker, so Mark Rabe, Managing Director von Yahoo UK. Kurzzusammenfassungen von bis zu fünf Minuten Länge werden nach Wochenendspielen jeweils Montagmorgen beziehungsweise an Wochentagen am Folgetag eingestellt. Darüberhinaus werden auch Spielvorschauen und sogenannte "Best-ofs" der Tore oder Torhüterparaden gezeigt.

Das Angebot soll Yahoo zum Anziehungspunkt sowohl für User als auch für Werbekunden machen. Die Berichterstattung illustriere Yahoos Möglichkeiten, sagte Rabe, nämlich "ein großes, erstklassiges Videoinventar, mit einer potentiellen monatlichen Zuschauerschaft von über 24 Millionen Usern". Die Einführung des neuen Fußballdiensts wird in Großbritannien von einer crossmedialen Marketingkampagne begleitet. Die englische Barclays Premier League erhofft sich von der Zusammenarbeit mit Yahoo, mehr Fußballfans über das Netz erreichen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren