INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer CRO bei Yahoo

Neuer CRO bei Yahoo Michael Barrett steigt ein

Michael Barrett verantwortet die Werbeumsätze von Yahoo

Michael Barrett verantwortet die Werbeumsätze von Yahoo

Yahoo hat einen neuen Chief Revenue Officer. Michael Barrett soll sich in seiner neuen Position vor allem um die Werbeumsätze von Yahoo kümmern.

Will Yahoo von Google lernen? Der Internetkonzern hat sich jetzt mit Michael Barrett einen Werbefachmann ins Boot geholt, der zuletzt bei Google arbeitete. In seiner neuen Position als CRO wird Barrett für die globalen Werbeumsätze Yahoos verantwortlich sein. Die regionalen Chefs Americas, EMEA und APAC berichten direkt an ihn. Er berichtet direkt an den Interims-CEO, Ross Levinsohn.

Barrett kommt von Google, wo der erfahrene Werbemann die Admeld-Integration begleitet hatte. Vor der Übernahme von Admeld durch Google war er CEO von Admeld. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere gehören Posten als Executive Vice President (EVP) und CRO bei Fox Interactive, sowie als EVP bei AOL Media. Den neuen Posten wird Barrett Anfang Juli 2012 antreten.

Google hatte Admeld im Juni 2011 übernommen. Die Werbelösungen von Admeld liefen zunächst separat zu den hauseigenen Doubleclick-Angeboten von Google weiter.

Das könnte Sie auch interessieren