INTERNET WORLD Logo Abo
Yahoo und Gannett kooperieren

Yahoo und Gannett kooperieren Lokale Werbepartnerschaft

Das Internetunternehmen Yahoo und der US-amerikanische Zeitungsverlag Gannett haben eine Zusammenarbeit angekündigt. Über die Partnerschaft will Yahoo sich stärker im Bereich lokale Werbung engagieren.

"Lokale Werbung ist nach wie vor ein wichtiger Bereich für uns, und Yahoo ist daran interessiert, lokale Unternehmen mit hochwertigen Zielgruppen zusammenzubringen", so Yahoo-Vice President Hilary Schneider. Gannett verlegt in den USA 81 verschiedene Tageszeitungen, darunter auch USA Today.

Alle 81 Printmedien sowie sieben der Gannett-Fernseh-Anstalten werden Yahoo-Werbeinventar auf lokaler Ebene einsetzen. Lokale Werbekunden können damit die große Reichweite von Yahoo sowie die zielgruppenspezifische Technologie nutzen. Im Gegenzug stellt Gannett lokale Inhalte für den Einsatz auf Yahoo-Seiten zur Verfügung.

Die Zusammenarbeit soll noch in diesem Quartal beginnen und bis 2011 andauern.

Das könnte Sie auch interessieren