INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yahoo launcht neues Homepage-Design

Yahoo launcht neues Homepage-Design Mehr lila Laune

Yahoo-CEO Marissa Mayer will frischen Wind in das Unternehmen bringen. Nun präsentiert sich der Internetkonzern mit einer überarbeiteten Homepage. Diese ist auffällig lila - aber immer noch sehr voll.

Die Farbe lila ist bei Yahoo so viel wie ein Markenzeichen. Dementsprechend taucht die Farbe im überarbeiteten Homepage-Design auch stärker auf als zuvor. Wichtiger dürften allerdings andere Neuerungen sein. So bietet die Homepage individuell für die User anpassbare Inhalte, bettet soziale Netzwerke ein, baut sich schneller auf und hat weniger Werbeplätze, die vom Inhalt ablenken.

Praktisch für Nutzer: Von der Homepage aus lassen sich Inhalte weiterleiten. Das geht nicht nur per E-Mail, sondern auch über Netzwerke wie Twitter und Facebook. Die Inhalte dafür finden sich übrigens auf einer nahezu endlosen Rolle in der Mitte der Seite: In einem News-Feed werden die aktuellsten Stories angezeigt, indem der Nutzer lediglich nach unten scrollt.

Die Zukunft liegt für Yahoo im Bereich Mobile und bei den personalisierten Inhalten. Das hat CEO Marissa Mayer seit ihrer Übernahme des Ruders bei Yahoo schon mehrfach betont.

Das könnte Sie auch interessieren