INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Search-Chef bei Yahoo

Neuer Search-Chef bei Yahoo Laurence Mann übernimmt

Marissa Mayer bestimmt einen neuen Verantwortlichen für die Yahoo-Search-Abteilung: Laurie Mann steigt innerhalb von Yahoo auf und wird Search-Chef.

Im Januar verließ Vorgänger Shashi Seth Yahoo; nun übernimmt Mann den Posten als Verantwortlicher für Search, berichtet Boomtown. In seiner neuen Rolle wird sich Mann einiges einfallen lassen müssen, um Yahoo in Sachen Suche wieder auf den Vordermann zu bringen. CEO Mayer wünscht sich, dass der kombinierte Marktanteil von Bing und Yahoo endlich vergrößert wird. Außerdem soll der Search-Umsatz angezogen werden.

Mann kommt aus der Abteilung Engineering Operations bei Yahoo. Bei dem Internetkonzern arbeitet Mann seit 2002. Zuvor war der studierte Informatiker unter anderem bei Oracle tätig gewesen.

Yahoo-Chefin Mayer sieht die Zukunft des ehemaligen Search-Platzhirschen in der Personalisierung der Angebote. Damit will sie Yahoo auch unabhängiger von seinen Partnern machen. Seit neuestem wird gemunkelt, dass Yahoo nun auch mit Facebook eine Art Search-Partnerschaft eingehen möchte.

Das könnte Sie auch interessieren