INTERNET WORLD Business Logo Abo
Carol Bartz als neue Yahoo-CEO bestätigt

Den Kritikern zum Trotz: Carol Bartz neue Yahoo-Chefin

Dass ein gewisses Alter auch seine Vorzüge hat, beweist jetzt Carol Bartz. Die 60-Jährige ist ab sofort neue CEO des Internetportals.

Zwei Monate nachdem der Gründer des Internetriesen, Jerry Yang, seinen Rückzug als CEO angekündigt hat, steht seine Nachfolgerin fest. Von der neuen Yahoo-Chefin wird eine reibungslose Übernahme der Geschäfte erwartet. Bis 2006 leitete die aus Wisconsin stammende Bartz über 14 Jahre den Softwareentwickler Autodesk. In Sachen Web 2.0 verfügt sie jedoch kaum über ausreichende Referenzen, deshalb wird mit Spannung die Besetzung des Stellvertreters erwartet. Finanzchefin Sue Decker, die ebenfalls als Kandidatin für die Yahoo-Führung gehandelt wurde, kommt dafür nicht mehr in Frage, denn sie verlässt das Unternehmen. Yang steht dem Internetportal als "Chief Yahoo" weiterhin beratend zur Seite.

Das könnte Sie auch interessieren