
Redesign der Yahoo-Homepage kommt Kacheln für den Touchscreen
Kommt das aufgepeppte Neudesign der Yahoo-Homepage noch diese Woche? Die Zeichen dafür mehren sich. Yahoo scheint sich für eine Touchscreen-freundliche Seite im Kachel-Look zu entscheiden.
Yahoos CEO Marissa Mayer hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass die Zukunft ihres Unternehmens im Bereich Mobile liege. Diese Leitidee scheint sich der Internetkonzern jetzt auch bei der Überarbeitung seiner Homepage auf die Fahnen geschrieben zu haben. Das neue Design, das bisher noch nicht live ist, habe Touchscreen-freundliche Funktionen und lehne sich in seinem Look an das Kachel-Design an, das Microsoft bekannt gemacht hat.
Mit der Optimierung für Touchscreen würde sich die Yahoo-Homepage besonders mobil-affin zeigen. Weniger Text-Links, simplere Miniaturansichten und neue Personalisierungsoptionen weisen ebenfalls auf die Anpassung an die Bedürfnisse von mobilen Nutzern hin, so Boomtown. Auch Anzeigen sollen dabei in die Kachel-Anordnung integriert werden.
Erste Hinweise auf eine Anlehnung an das Microsoft-Kachel-Design hatte es schon im Oktober 2012 gegeben.