
Nächste Talentübernahme bei Yahoo Einkaufsbummel geht weiter
Yahoo ist wohl auf den Geschmack gekommen - der Internetkonzern kauft weiterhin Start-ups auf. Die neueste Übernahme ist das Mobile-Gaming-Unternehmen Loki Studios.
Allein in der vergangenen Woche hat Yahoo 22 neue Mitglieder in sein Mobile-Team geholt, indem der Internetkonzern die Start-ups Astrid, GoPollGo und Milewise aufgekauft hat. Dazu kommen nun noch sieben weitere Entwickler, denn Yahoo hat das Mobile-Gaming-Start-up Loki übernommen. Dessen Spezialität ist Geolocation. Der Aufenthaltsort der Spieler wird bei dem Game Geomon von Loki ins Spielgeschehen integriert, ebenso wie Wetter, Temperatur, Tageszeit und Jahreszeit. Ob Yahoo die entsprechende Technologie von Loki auch für eigene Dienste einsetzen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Das erwähnte Spiel soll jedoch in Kürze vom Netz genommen werden.
Während sich Yahoo gerade auf Einkaufstour befindet, spart das Unternehmen ansonsten: Ende April stellte Yahoo diverse Produkte ein, darunter auch den Schnäppchendienst Yahoo Deals. Auch die Umsätze in den Bereichen Displaywerbung und Suchwortvermarktung gingen im ersten Quartal 2012 zurück.