INTERNET WORLD Logo Abo
Frischer Look für Yahoo-Suche

Neues Design für Yahoo-Suche in den USA Besser platziert

Nach mehrwöchigem Test hat Yahoo jetzt ein neues Design für seine Suche vorgestellt, das sich optisch stärker an die Homepage anpasst und schneller laden soll. Zunächst einmal geht die neue Optik im US-amerikanischen Markt an den Start.

Kürzere Ladezeit, Suchergebnisse weiter oben auf der Seite, und ein neuer Navigationsbalken am oberen Seitenrand: So stellt sich die überarbeitete Yahoo-Suche für den US-Markt jetzt dar. Insgesamt soll diese in ihrem Design stärker an den Look der Yahoo-Homepage angelehnt werden, so Laurie Mann, SVP Search im Yahoo-Blog.

Damit die User die Ergebnisse sofort finden, wurden sie jetzt weiter oben in der Ergebnisseite eingefügt. Ebenfalls der Nutzerfreundlichkeit dienen die schnelleren Ladezeiten der Trefferlisten sowie die neue Navigation über das obere Balkenmenü. Die Nutzer können von hier aus direkt auf andere Yahoo-Seiten überwechseln - ein Feature, das Yahoo in Zukunft auch auf andere Seiten aus dem eigenen Portfolio bringen will.

Search-Chef Laurie Mann ist erst seit Februar 2013 bei Yahoo dabei. Im Bereich Suchwortvermarktung ist Yahoo übrigens mit seiner Kooperation mit Microsoft nicht glücklich geworden. Am liebsten möchte Yahoo mittlerweile aus dem auf zehn Jahre angelegten Deal aussteigen.

Das könnte Sie auch interessieren