
Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Advertisern stärken
Die EIAA (European Interactive Advertising Association) bringt mit dem neugegründeten Insight Council Mediaagenturen und Werbetreibende an einen Tisch. Der neue Rat wird neben Mitgliedern des europäischen Vermarkterverbands auch weitere europaweit führende Agenturen umfassen.
Ziel des Insight Council ist es, Einblicke zu aktuellen Trends zu liefern und in enger Zusammenarbeit neue Umsatz- und Erlösquellen zu erschließen. Hierbei erhalten jetzt auch die Agenturen privilegierten Zugang zu Studien des Verbands.
"Mit dem EIAA Insight Council bringen wir führende Marktforscher und E-Commerce Spezialisten zusammen, um das Verhalten der Verbraucher und der Märkten gemeinsam beobachten zu können", so Alison Fennah, Executive Director. "Das EIAA Insight Council ermöglicht nun sowohl der gesamten Branche als auch einzelnen Unternehmen, zukünftiges wirtschaftliches Potenzial zu erkennen und zu nutzen."
Dem EIAA Insight Council gehören bereits folgende Unternehmen an: Aegis Group, AOL Advertising, eBay International Advertising, Havas Digital, Havas Media, i-level, Interpublic Group, Microsoft Advertising, Omnicom Group, Orange Advertising, Pilot, VivaKi, WPP und Yahoo Europe.
Gleichzeitig erweitert der Branchenverband die Untersuchungen der Mediascope Europe Studie 2010 erstmals auf die Märkte in Polen, Portugal, Russland, der Schweiz und der Türkei.