INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yoc Mobile Advertising setzt Expandable Ad ein

Yoc Mobile Advertising setzt Expandable Ad ein

Das von Yoc entwickelte Werbeformat wurde im Rahmen einer Mobile-Advertising-Kampagne für den Fiat Punto Evo erstmalig in Deutschland veröffentlicht. Das Expandable Ad grenzt sich gegenüber den bisherigen Werbeformaten durch seine Größe und die damit einhergehenden Möglichkeiten ab.

Ein Klick auf den mobilen Banner der Fiat Punto Evo Kampagne und das Expandable Ad rollte sich über den kompletten Handybildschirm aus, ohne dass der User das ursprüngliche besuchte mobile Portal verlassen musste. Mit einem weiteren Klick auf das Expandable Ad gelangte der User zu einer Landingpage von Fiat. Die Werbung war unter anderem in den mobilen Portalen DerWesten und BZ integriert und entstand in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur Maxus Communication.

Den ersten Auftritt im gesamten deutschsprachigen Raum hatte das Expandable Ad bei der österreichischen Kampagne für Austrian Airlines im Oktober dieses Jahres.

Das könnte Sie auch interessieren