INTERNET WORLD Business Logo Abo
Whitepaper zur Analyse des mobilen Internets erschienen

Whitepaper zur Analyse des mobilen Internets erschienen

Mit dem wachsenden Interesse am mobilen Internet geht auch das Bedürfnis nach einer umfassenden Analyse einher, wie es bei konventionellen Webseiten längst alltäglich ist. Das Whitepaper "Die Wahrheit über Mobile Analytics" will über realistische Zielsetzungen und Erwartungen bei Mobile Analytics informieren.

Verfasst wurde der Leitfaden für Unternehmen von Eric T. Peterson von Web Analytics Demystified, Michiel Berger und Thomas Pottjegort von dem Webanalysespezialisten Nedstat. Das Whitepaper untersucht die zentralen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Analyse mobiler Internetauftritte und will dabei Fehlinformationen ausräumen.

Eric Peterson erklärt seine Sicht auf die gegenwärtige Lage: "Es existieren zwar einige Applikationen für den Mobil-Bereich, aber der Einsatz dieser Lösungen wird stark von den Versuchen einiger Anbieter getrieben, Angst, Unsicherheit und Zweifel in diesem Teil des Geschäfts zu schüren. Unser Ziel ist es, Websitebetreibern realistische Zielsetzungen und Erwartungen hinsichtlich der Messung des mobilen Internets zu ermöglichen."

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Whitepapers präsentiert Peterson am 23. Juni 2009 in einem Webcast. Das Whitepaper und die Anmeldung für den Webcast finden sich auf der Seite von Nedstat.

Das könnte Sie auch interessieren