INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wagner-Kampagne bei "Ski Challenge 2009"

Wagner Pizza entdeckt In-Game-Advertising

Wagner wirbt in virtueller Schneelandschaft

Wagner wirbt in virtueller Schneelandschaft

Ein "hohes sechsstelliges Budget" hat der deutsche Pizza-Fabrikant Wagner in das Sponsoring der Online-Spiele "Ran Fußball-Manager" und "Ski Challenge 2009" investiert.

Der Online-Vermarkter von ProSiebenSat.1, SevenOne Interactive, und der Spezialdienstleister Nexxter haben den Pizza-Fabrikanten Wagner als Hauptsponsor der beiden Online-Spiele "Ran Fußball-Manager" und "Ski Challenge 2009" gewonnen. Wie beim echten Sportsponsoring auch werden Werbemittel von Wagner Pizza in beide Online-Games eingebunden. Während "Ran Fußball-Manager" schon jetzt im Sport-Channel von Sat1.de abrufbar ist, geht "Ski Challenge 2009" erst im Dezember 2008 auf Sevengames.de online.

Ziel von Wagner ist es, mit den neuen Entertainment-Formaten besonders die junge Zielgruppe emotional zu berühren. Das Budget veranschlagt das Marketing-Fachblatt "Werben & Verkaufen" im "hohen sechsstelligen Bereich".

Das könnte Sie auch interessieren