INTERNET WORLD Logo Abo
Suchmaschinenwerbung weniger beliebt als TV-Spots (Foto: Fotolia.com/Spectral-Design)

Suchmaschinenwerbung weniger beliebt als TV-Spots

Welche Werbeform ist am nützlichsten für die Verbraucher? TV-Spots mit 37 Prozent und Zeitungsanzeigen mit 17 Prozent lagen in einer US-Umfrage vor Suchmaschinenwerbung mit 14 Prozent.

Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 2500 US-Amerikanern von AdweekMedia/Harris Poll. Drei Prozent bezeichneten Radiowerbung, ein Prozent Bannerwerbung als am nützlichsten. 28 Prozent erachten keine Werbeform als hilfreich.

Displayanzeigen werden auch am häufigsten übergangen: 46 Prozent der Befragten ignorieren Banneranzeigen, 17 Prozent nehmen Suchanzeigen nicht zur Kenntnis. Herkömmliche Werbemedien dagegen schneiden besser ab - nur 13 Prozent der Befragten ignorieren TV-Werbung, neun Prozent überhören Radio-Spots und sechs Prozent halten Printwerbung für unwirksam.

Die Befragung wurde im Juni 2009 in den USA durchgeführt und kann kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren