INTERNET WORLD Business Logo Abo
Marketing-Praxis 27.05.2020
Nachhaltigkeit
Marketing-Praxis 27.05.2020

Seifen- und Kosmetikhersteller

"Stop the water while using me!": So funktioniert nachhaltiges Marketing

shutterstock.com/D-Krab
shutterstock.com/D-Krab

Der Seifen- und Kosmetikhersteller "Stop the water while using me!" fokussiert sich im gesamten Markenauftritt auf die Ressource Wasser. Im Marketing geht es vor allem darum, Konsumenten darüber aufzuklären, warum Nachhaltigkeit so wichtig ist.

Von Yvonne Göpfert

Kosmetikhersteller haben es nicht leicht. Der Markt ist gesättigt. Lediglich bei grüner Kosmetik sind noch Wachstumsraten zu erzielen, zumal ein Ende des Nachhaltigkeits-Booms nicht abzusehen ist. Denn Authentizität, Achtsamkeit und Natürlichkeit sind hochgelobte Werte in der Welt der natürlichen Schönheit. Sie stehen damit im soliden Kontrast zu all den getunten Selfie-Fotos im Netz, wie das Frankfurter Zukunftsinstitut feststellt.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren