
Seifen- und Kosmetikhersteller "Stop the water while using me!": So funktioniert nachhaltiges Marketing
Der Seifen- und Kosmetikhersteller "Stop the water while using me!" fokussiert sich im gesamten Markenauftritt auf die Ressource Wasser. Im Marketing geht es vor allem darum, Konsumenten darüber aufzuklären, warum Nachhaltigkeit so wichtig ist.
Von Yvonne Göpfert
Kosmetikhersteller haben es nicht leicht. Der Markt ist gesättigt. Lediglich bei grüner Kosmetik sind noch Wachstumsraten zu erzielen, zumal ein Ende des Nachhaltigkeits-Booms nicht abzusehen ist. Denn Authentizität, Achtsamkeit und Natürlichkeit sind hochgelobte Werte in der Welt der natürlichen Schönheit. Sie stehen damit im soliden Kontrast zu all den getunten Selfie-Fotos im Netz, wie das Frankfurter Zukunftsinstitut feststellt.
Schönheit wird begriffen als eine Möglichkeit, individuellen Standpunkten und Werten ein Gesicht zu geben. Oder anders formuliert: Viele Verbraucherinnen betrachten Beauty-Pflege ohne Nachhaltigkeit einfach als undenkbar. Daher erwarten sie, dass Marken ökologisch glaubwürdig und authentisch sind.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.