INTERNET WORLD Logo Abo
Springer kooperiert mit nugg.ad

Springer kooperiert mit nugg.ad

Um seine Position als Onlinewerbevermarkter auszubauen, holt sich Axel Springer Media Impact das auf Predictive Behavioral Targeting spezialisierte Werbeunternehmen nugg.ad als Partner an Bord.

Mit dieser Zusammenarbeit will Springer das Werbepotential seiner Onlineportale steigern. Das Berliner Werbeunternehmen nugg.ad setzt ein Predictive Behavioral Targeting ein. Dabei werden die Werbeeinblendungen nicht nur anhand einer Verhaltensanalyse der User ausgewählt, sondern zusätzlich fließen auch Marktforschungsdaten zur Soziodemographie und Produktinteressen in das Targeting ein.

Die Internetauftritte des Medienkonzerns Axel Springer erreichen monatlich 12 Millionen Nutzer. Im IVW-Ranking der Onlinevermarkter liegt das Unternehmen seit Februar auf dem fünften Platz, gemessen an den Pageimpressions. In der AGOF-Rangliste liegt der Onlinevermarkter auf Platz 12.

Das könnte Sie auch interessieren