
Sportwetter-Kampagne in TV und Internet
Der RTL-Vermarkter IP Deutschland startet für den Sportartikelhersteller adidas eine Special-Ad-Kampagne in TV und Internet.
Für das Herzogenauracher Unternehmen adidas setzt IP Deutschland eine umfassende Kampagne in Zusammenarbeit mit RTL um. Ab dem 19. März wird vor der Nachrichtensendung "RTL aktuell" an insgesamt 14 Donnerstagen und Freitagen in der Pre-Split-Position ein Adidasspot mit einer Sportwettervorhersage gezeigt. Das Wetter wird im Zeitraffer über den 21 Sekunden dauernden Spot eingeblendet.
Die TV-Kampagne wird von einem Online-Wetterpaket auf den Seiten von rtlaktuell.de und wetter.de begleitet. Auf der Internetseite der Nachrichtensendung wird die Marke adidas in Bewegtbildsequenzen als Pre-Roll-Ad präsentiert. Daneben tritt die Sportmarke als Sponsor der wetter.de-Vorhersagen für Österreich und die Schweiz auf.
Die Einblendung erfolgt hier durch einen Wide Skyscraper und einen Link zur adidas-Kampagnenseite. Außerdem ist wird das Unternehmen auf dem Portal rtl.de mit einem Wallpaper in der Rubrik Wetter beworben. Die Online-Kampagne läuft vom 23. März bis zum 26. April.