
Zwielichtiges Umfeld schadet Marken Schlechtes Image durch Werbung in kritischen Angeboten
Markenwerbung in umstrittenen Onlineangeboten kann sich ebenso negativ auf die Marke auswirken wie Kampagnen, die in einem unpassenden Kontext erscheinen, zeigt eine internetworld.de-Umfrage.
Trotz der gut gemachten Werbung des Modelabels French Connection auf dem russischen Videochat Chatroulette, glaubt die Mehrheit der Umfrageteilnehmer, dass Marketing im kritischen Umfeld der beworbenen Marke schadet. Ein knappes Drittel (27 Prozent) der Befragten findet dennoch, dass gezielte Werbung in zwielichtiger Umgebung dennoch funktioniert.
Allerdings wird sich wohl kaum jede Werbung in bedenklichem Umfeld präsentieren lassen. Dazu muss die Werbung schon speziell auf seine Umgebung abgestimmt sein. An der Umfrage beteiligten sich bislang 228 User.
Sie waren noch nicht dabei? Nutzen Sie die Gelegenheit und stimmen Sie ab!