INTERNET WORLD Business Logo Abo
Otto lässt User wichteln

Otto lässt User wichteln

In vielen Ländern gehört es zur Weihnachtstradition, in einer Gruppe miteinander Geschenke zu tauschen, ohne zu wissen, von wem man das eigene Geschenk bekommen hat. Diesen Brauch bringen OTTO und Scholz & Volkmer nun ins Web.

Das Spielprinzip: Dem User wird im Special ein weihnachtlich verpacktes Geschenkpäckchen zugelost. Um herauszufinden, welcher Gewinn sich in seinem Päckchen verbergen könnte, kann er es (online) schütteln oder vorab einen kleinen Blick hineinwerfen. Ist er der Meinung, dass sich in einem anderen Weihnachtspäckchen ein besserer Preis befindet, kann er sein Paket ganz im Sinne des klassischen Wichtelns mit einem anderen User tauschen – und das einmal täglich. Ab morgen dürfen die Geschenkpäckchen nach und nach geöffnet werden.

Mit der Idee zum interaktiven Weihnachtswichteln setzte sich Scholz & Volkmer bei einem Pitch um den Neukunden OTTO durch und betreut das Weihnachts-Special mit Konzeption, Design und Umsetzung.

Das könnte Sie auch interessieren