INTERNET WORLD Business Logo Abo
OMS zielt auf Entscheider

OMS zielt auf Entscheider

Der Onlinevermarkter OMS erlaubt die gezielte Buchung besonders gefragter Zielgruppen. Diese ermittelte der Targeting-Dienstleiter nugg.ad anhand einer Analyse des Surfverhaltens hinsichtlich Soziodemografie, Produktinteressen und Lifestyle der Nutzer.

Als Ergänzung zur Umfeldbuchung bietet OMS Werbetreibenden an, gefragte Zielgruppen zu adressieren. Als Zielgruppen lassen sich beispielsweise Mütter, Frauen mit Interesse an Mode, autoaffine Männer und Entscheider in verschiedenen Bereichen wie Finanzwirtschaft oder IT-Bereich auswählen. Das Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad ermöglicht darüber hinaus die Auswahl von individuellen Zielgruppen nach bestimmten Kriterien sowie die Modellierung von weiteren Zielgruppen.

"Unsere Werbekunden können zudem ab 2010 auch auf den von uns vermarkteten Websites der RMSi aus dieses Zielgruppenangebot zurückgreifen", erklärt Matthias Wahl, Geschäftsführer von OMS.

Das könnte Sie auch interessieren