
Google startet Ad Innovations Neuer Marketing-Testbereich für Werbekunden
Auf Google Ad Innovations können sich Werbungtreibende über neue Marketingtechniken informieren. Der Internetkonzern stellt in diesem neuen Testbereich seine aktuellsten Entwicklungen vor und gibt Gelegenheit zum Feedback.
"Wir haben festgestellt, dass die beste Art und Weise, hilfreiche Werbetools zu entwickeln, darin besteht, sich auf die Nutzer zu konzentrieren, neue Entwicklungen regelmäßig zu testen und auf das Feedback der Google-Werbekunden zu hören", erklärt Google-VP für Product Management Susan Wojcicki im Google-Blog.
Der neue Testbereich Google Ad Innovations bietet dementsprechend Übersicht über die neuesten Google-Tools für Search-, Display- und mobile Werbung, sowie Messverfahren. Durch Anklicken der entsprechenden Tabellenreiter werden die User auf eine Seite mit den aktuellen Neuigkeiten geleitet.
So präsentiert Google beispielsweise für den Bereich Displaywerbung Entwicklungen wie Remarketing oder Youtube Insights. Remarketing ermöglicht es, Text- und Displayanzeigen innerhalb des Content-Netzwerks nur jenen Usern zu zeigen, die zuvor die Webseite des Werbetreibenden besucht haben. Ein weiterer Klick auf die einzelnen Tools ruft weitere Informationen wie Status, Kurzerklärung sowie ein Einführungsvideo auf. Über Links können Nutzer Feedback zu den Tools absetzen.