
Microsoft stellt adCenter Analytics ein
Microsoft wird seinen Webanalysedienst adCenter Analytics nicht auf den Markt bringen, das teilte Mel Carson vom Entwicklerblog in einem Beitrag mit. Die Betaversion des Analysetools wird den Testern aber noch bis zum Jahresende zur Verfügung stehen.
Der US-Konzern Microsoft bricht die Entwicklung seines Webanalysewerkzeugs adCenter Analytics in der Betaversion ab, teilt Mel Carson, der Community-Manager des offiziellen adCenter-Blogs mit. Die bislang registrierten Tester können den Dienst noch bis zum 31. Dezember 2009 nutzen, dann werden die Daten gelöscht und das Projekt vom Netz genommen. Die Testphase des Analysewerkzeugs ging im ersten Quartal 2008 online.
Microsoft wollte mit adCenter Analytics ein Konkurrenzprodukt zur Analytics-Lösung von Erzrivalen Google auf den Markt bringen. Dass das Produkt nun kurz vor der Fertigstellung eingestampft wird, überrascht. Mindestens genauso erstaunlich ist es, dass in dem Eintrag im Entwicklerblog den bisherigen Testern eine Übersicht über die Webanalyse-Produkte der Konkurrenz gegeben wird.