INTERNET WORLD Logo Abo
Lokalisten einigen sich mit DDB

Lokalisten einigen sich mit DDB

Ein Bild der umstrittenen Kampagne

Ein Bild der umstrittenen Kampagne

Gestern haben sich die Lokalisten über eine unabgesprochene Kampagne empört, die Steinzeitmenschen am Galgen zeigt. Heute äußert sich auch die Agentur DDB Berlin zu dem Motiv.

"Offensichtlich hat es in der Kommunikation mit der Berliner Agentur DDB zu den Arbeiten für den ADC Wettbewerb 2009 einige Missverständnisse gegeben", heißt es in der von den Lokalisten und der Agentur gemeinsam veröffentlichten Stellungnahme. "Wir haben das im Innenverhältnis miteinander geklärt und uns darauf verständigt, es dabei bewenden zu lassen und das Motiv „Mittelalter" weder in Wettbewerben noch ansonsten weiter zu verwenden." DDB sei nicht die Agentur der Lokalisten und die Arbeiten seien nie für die Außenkommunikation bestimmt gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren