INTERNET WORLD Business Logo Abo

Interactive Media vermarktet Schüler.CC und Platinnetz.de

Die neuen Social-Communitys im Portfolio des zweitgrößten Online-Vermarkters

Interactive Media vermarktet ab sofort die Social-Network-Plattformen Schüler.CC und Platinnetz.de. Die Schüler-Community Schüler.CC richtet sich an User zwischen 15 und 19 Jahren und bietet neben den üblichen Social-Network-Funktionen die Möglichkeit, Sub-Communitys für einzelne Klassen- oder Schulverbände zu gründen. Die im Januar 2007 gegründete Community ist als direkte Konkurrenz zu SchülerVZ positioniert, reicht mit 700.000 registrierten Nutzer und rund 680 Millionen Page Impressions aber bei weitem nicht an den Marktführer heran (SchülerVZ: über drei Millionen Mitglieder und 6,2 Milliarden Page Impressions).

Das zweite neue Angebot, Platinnetz.de, richtet sich an die Zielgruppe der Silver-Surfer und bietet Usern zwischen 40 und 60 Jahren eine Plattform zum Chatten und Flirten sowie zahlreiche Foren. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, Fotos und Artikel einzustellen sowie sich zu realen Treffen mit Usern in der Nähe zu verabreden.

Bei den Werbeformen gibt sich Interactive Media wenig kreativ: Es gibt Skyscraper, Medium Rectangles, Wallpaper, Sponsoring und Textlinks. Das übliche also.

Das könnte Sie auch interessieren