INTERNET WORLD Business Logo Abo
Edeka wirbt mit "uns Uwe" Seeler

Edeka wirbt mit "uns Uwe" Seeler Fußballweisheiten zur WM

Für eine crossmediale Werbekampagne hat sich die Lebensmittelkette Edeka passend zur WM die Fußballlegende Uwe Seeler als Testimonial gesichert. In einem Browserspiel können Fans auch im Supermarkt kicken.

Auf dem Onlineauftritt hat Edeka eine eigene WM-Welt eingerichtet. Dort streut "uns Uwe" seine Weisheiten zur WM in einem eigenen Blog unters fußballverrückte Volk. Zum 2. Juni 2010 soll dann das Onlinespiel Edeka Store Soccer an den Start gehen. Darin sollen die Spieler sich in einem virtuellen Supermarkt alles zusammenkicken, was sie für eine gelungene Party benötigen.

Pünktlich zum Anpfiff des ersten WM-Spiels startet auf Edeka.de eine Koch-WM. Passend zu jeder Begegnung finden sich hier jeweils Rezepte aus den beteiligten Ländern. Abseits des Internets ist im Rahmen der Kampagne ein TV-Spot zu sehen. Printanzeigen und POS-Funkspots flankieren die medienübergreifende Werbung.

Das könnte Sie auch interessieren