INTERNET WORLD Logo Abo
Das eigene Konterfei als Doodel auf Yahoo

Das eigene Konterfei als Doodle auf Yahoo

Zum Abschluss eines Gewinnspiels präsentiert Yahoo heute in einem Expandable Ad auf der Startseite im Abstand von 15 Minuten jeweils ein anderes Gewinnerkonterfei in der Art einer Telefonkritzelei.

Seit dem 5. Mai konnten Nutzer ein Photo per MMS an O2 schicken, um sich im Rahmen einer Werbekampagne für den neuen Tarif
O2 o kreativ an einem Gewinnspiel zu beteiligen. Als Motiv setzt die Werbekampagne auf Telefonkritzeleien, den so genannten Doodles. Die Kampagne wird mit einem kreativen Custom Homepage Event, einer passenden Yahoo Messenger-Welt und einem Monster Ad auf Yahoo Mail präsentiert. Für die Idee und das Konzept zeichnet die Agentur MindShare verantwortlich.

Noch bis Anfang Juni werden die Doodle-Emoticons in der O2-Messenger-Welt zur Verfügung stehen. Der Doodlebanner auf der Log-out-Seite von Yahoo Mail ist noch bis Mitte Juli zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren