
Drei, zwei, eins - Großformat!
Tomorrow Focus Sales bietet nun ein sogenanntes "Countdown Ad", das Flashtalking entwickelt hat. Die erste Kampagne von Sony Computer Entertainment ist mit großflächigen HD-Videos auf Cinema Online zu sehen.
Das "Countdown Ad" öffnet sich erst drei Sekunden nach Roll-Over auf dem Werbemittel. Eine unbeabsichtigte Werbemittel-Aktivierung, die viele User als störend empfinden, ist damit ausgeschlossen. Zudem kann die Datei in der Zwischenzeit vollständig geladen werden. Kommt der Besucher zufällig mit der Mouse auf das Video, kann er während des eingeblendeten Countdowns die Anzeige jederzeit verlassen.
Wird das Werbemittel aktiviert, verlagert sich das expandierte HD-Video automatisch in die Mitte des Bildschirms. Bandbreiten-Checks ermöglichen die Schaltung unterschiedlicher Ad-Versionen wie kürzere Videos bei geringen Bandbreiten. Ist der Film abgelaufen, schließt sich das Format automatisch.
"Das Countdown Ad ist neben der brillanten Bildqualität in erster Linie ein Ad-Format mit Mehrwert", so Carsten Sander, Director Ad Operations bei Tomorrow FocusPortal. "Wir wollen die Akzeptanz von Onlinewerbung steigern, indem wir den Nutzer einbeziehen."