INTERNET WORLD Logo
AdTiger steigert Umsatz um 31 Prozent

AdTiger steigert Umsatz um 31 Prozent

Der Berliner Onlinevermarkter AdTiger konnte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 31 Prozent gegenüber dem Jahr 2008 steigern. Das Unternehmen erhöhte damit seine Werbeeinnahmen von 3,5 Millionen Euro auf 4,6 Millionen Euro.

Damit konnte AdTiger deutlich stärker wachsen als der gesamte Onlinewerbemarkt, dessen Bruttowachstum die Marktforscher von Nielsen Media auf 9,9 Prozent taxierten. Für das Jahr 2010 nimmt sich der Onlinevermarkter eine weitere Steigerung der Reichweite seines Portfolios und damit verbunden höhere Umsätze vor. Um dieses Ziel zu erreichen plant das Unternehmen zudem neue Mitarbeiter einzustellen.

Gegenwärtig hat AdTiger 542 Webseiten in der Vermarktung, davon vermarkten die Berliner 160 Seiten exklusiv. Die Abrechnung erfolgt dabei sowohl auf TKP- als auch auf CPC-Basis.

Das könnte Sie auch interessieren