
Regiondo startet TV-Kampagne Weg von der Glotze
Es klingt etwas paradox: Mit einer TV-Kampagne will der Online-Marktplatz Regiondo Nutzer vom Fernseher weglocken. Der 25-sekündige Spot soll unter dem Motto "So bucht man Freizeit heute" Lust auf Freizeitnutzung draußen machen.
Der Online-Marktplatz für Freizeitaktivitäten Regiondo startet seine erste TV-Kampagne. Der 25-sekündige Spot soll das vielfältige Angebot des Marktplatzes darstellen und Lust auf "echte Freizeitnutzung" machen. Die ersten Fernsehspots werden auf privaten Sendern zu sehen sein, für die Kampagne steht ein siebenstelliger Betrag zur Verfügung.
"Uns ist es enorm wichtig, die Nutzer dort abzuholen, wo sie offen für Freizeit und Spaß sind. Gleichzeitig wollen wir dem Fernsehzuschauer aber auch zeigen, dass echte Freizeit eben nicht Fernsehgucken ist, sondern draußen stattfindet", erklärt Oliver Nützel, CEO von Regiondo. Die gezeigten Szenen und Bilder wurden dabei von Anbietern und Kunden des Marktplatzes beigesteuert. Entwickelt hat das Regiondo-Team den Spot in Zusammenarbeit mit Jakub Rzucidlo und der Performanceagentur Leadlink, die auch die Mediaplanung übernimmt.
Sport zählt zu den wichtigsten Freizeitaktivitäten. Aber welcher Internetshop für Sportartikel hat den besten Auftritt? Das hat das Deutsche Institut für Service-Qualität untersucht. Die Agentur eResult hat ermittelt, welcher Sporthersteller die sportlichste Website hat.