INTERNET WORLD Business Logo Abo

Neue Funktion von Vine Videos als private Nachricht verschicken

Privates Messaging mit Vine

Vine.co

Privates Messaging mit Vine

Vine.co

Vine wird noch kommunikationsfreudiger. Der Kurzclipdienst stellte jetzt ein neues Feature vor, über das Nutzer Videos in privaten Nachrichten an ihre Kontakte schicken können.

Nimmt sich Vine Snapchat zum Vorbild? Fast könnte man es denken, wenn man sich das neue Feature des Kurzvideodienstes von Twitter ansieht: Videos können innerhalb von privaten Nachrichten an Freunde geschickt werden. Und die so beglückten Freunde können darauf mit Text oder ebenfalls per Video privat reagieren, wie der Clip-Sharing-Dienst bekannt gab.

Praktisch: Die privaten Video-Messages können auch an Kontakte verschickt werden, die nicht auf Vine registriert sind. Diese erhalten die Nachricht in Form einer SMS oder einer E-Mail. Die Privatnachrichten fungieren dabei sozusagen als eine One-to-one-Konversation; aber auch das Versenden an mehr als einen Empfänger ist möglich.

Vine gehört seit Januar 2013 zu Twitter. Die Video-Sharing-App entwickelte sich bereits nach kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Anwendungen für iPhone-Nutzer.

Das könnte Sie auch interessieren