INTERNET WORLD Logo Abo

Unterstützung in der Führungsmannschaft Videoplaza trägt sich mit Wachstumsplänen

Videoplaza, die Sell Side Ad Management Plattform für Videos, verstärkt ihr internationales Führungsteam mit den Branchengrößen Rags Gupta, Maria Flores Portillo und Jonas Flodh. Die Neuzugänge sollen das Unternehmen bei seinen Wachstums- und Produktentwicklungsplänen maßgeblich unterstützen.

Videoplaza, der Spezialist für Videowerbung, konnte 2012 ein Wachstum von 400 Prozent bei der Nachfrage nach Videomonetarisierung verzeichnen. Das Unternehmen blickt somit auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem die internationale Kundschaft signifikant ausgebaut und neue Offices in Madrid, Berlin und Singapur eröffnet werden konnten. Nun verstärkt Videoplaza seine Führungsriege, um das Wachstum weiter voranzutreiben. 

Rags Gupta, Mitbegründer des Cloud Content Service Anbieters Brightcove, übernimmt die Position des Chief Commercial Officers. Mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung in der Online-Media-Branche hat er den Großteil seiner bisherigen Karriere dem Aufbau von Unternehmen in neuen Märkten gewidmet. Vor seiner Anstellung bei Videoplaza war er bei Brightcove tätig. 

Maria Flores Portillo, zuvor in leitender Funktion bei Google, wird ab sofort Vice President New Business. Auch sie verfügt über jahrelange Erfahrung im Segment Mobile und Online Video. Zu ihren vorherigen wichtigen Positionen zählen Strategic Partnership Manager bei Google und Head of Business Planning bei Upstream.   

Ebenfalls neu im Team ist Jonas Flodh, der die Position des Vice President Products bei Videoplaza übernimmt. Er bringt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mobile, Telekommunikation und Digitale Medien mit und hat in großen multinationalen Konzernen vor allem in den Abteilungen Business, Product und Corporate Development gearbeitet. Vor seinem Wechsel zu Videoplaza war er Vice President Products und Technology bei Tradedoubler. 

Zudem wird Michael Stephanblome, Gründer von Adjug und zuvor Managing Director bei Gumtree.com, in den Aufsichtsrat von Videoplaza berufen - hier trifft er auf weitere Branchengrößen wie Henrik Torstensson von Spotify, Andy Chen von Preview Networks und Richard Titus, aktiver Unternehmer und Business Angel. 

Das könnte Sie auch interessieren