
Media Group One bündelt vertikale Netzwerke Video und Verticals unter einem Dach
Die Media Group One verbindet die Angebote der Töchter Vertical Network Media und SnackTV Media zu drei großen Netzwerken, deren Reichweite mehr als zwölf Millionen Nutzer beträgt.
Alles wird eins - und von dort aus drei: Die Media Group One, München, kombiniert die Inhalte der Töchter Vertical Network Media und SnackTV Media - und spielt diese in drei vertikalen Netzwerken aus: zolanis.com für den Bereich Work & Play, fabalista.com für Living & Style sowie und entania.com für Unterhaltung. Diese umfassen die Publisher der zwölf bisherigen Verticals. Das Gesamtportfolio wird ab sofort von Media Group One angeboten.
Zum Themenbereich von zolanis zählen die Kanäle Sport, Auto, Lifestyle, Wissen, Nachrichten und Business. fabalista deckt die Bereiche Stars, Style, Living, Family, Travel, Health ab. entania befasst sich mit Filmen, TV, Games, Musik. Die Gesamtreichweite der drei Verticals liegt bei über zwölf Millionen Unique User (AGOF/Comscore). Aktuell werden insgesamt 800 Publisher von Media Group One betreut. Alle Publisher erhalten ab sofort neben der Vermarktungsleistung auch den Zugriff auf das umfangreiche Video-Inventar von SnackTV.
Werbungtreibende sollen von der Neuordnung durch eine einfache Buchung von Bewegtbild, Display und Sonderwerbeformen profitieren. Neu im Portfolio ist zudem Branded Entertainment. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Markenunternehmen, die ihren Video-Content im redaktionellen Umfeld platzieren möchten.
Das Sales-Team verantwortet Aric Austin, seit Oktober 2012 Geschäftsführer. Das Publisher-Management wird von Armin Nusser geleitet und das Ad-Management von Alexander Schott. Das Videoangebot von SnackTV steht unter der Leitung von Christian Rymarenko. Todd Covell verantwortet die Finanzen aller Bereiche.